11.03.2020

Renate Habets: Nur ein Leben

Renate Habets kommt am 11.03.2020 in unsere Buchhandlung, um aus ihrem Buch “Nur ein Leben” zu lesen.

Beginn: 19:30 Uhr

Karten sind zum Preis von 13,00 Euro inkl. Imbiss und Getränke in unserem Ladenlokal erhältlich. Eine Reservierung ist telefonisch unter 0203 560067 oder per E-Mail möglich.


Über das Buch

Judiths Leben scheint vorgezeichnet: aufwachsen in zwar schwerer Zeit, aber eine trotz allem behütete Kindheit und Jugend, danach das Studium, dann Ehe und Familie. Aber so soll es nicht kommen. Das Leben geht seinen eigenen Weg und zwingt die Frau, Abschied von ihren Vorstellungen zu nehmen und einen selbständigen Weg zu suchen, der nicht vorgezeichnet ist.
Ein Frauenleben nimmt seinen Lauf, überraschend, lebendig, psychologisch durchdacht.

Autoreninfo

Renate Habets wurde 1945 im Westerwald geboren. Studierte in Köln Germanistik und Geschichte und lebt seit 1970 in Duisburg. Sie war Lehrerin am Leibniz-Gymnasium und zuletzt stellvertretende Schulleiterin am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium. 2006 wurde sie pensioniert und seitdem schreibt und malt sie. Bei uns war sie schon mehrmals mit ihren Büchern zu Gast.