Unser Tipp

Krimi/Thriller
btb
432 Seiten

ISBN: 978-3-442-75753-4

16,00 EUR

Melanie Raabe

Melanie Raabe: Die Wälder

Kurz nach dem Tod ihres besten Freundes aus Kindheitstagen erhält Nina plötzlich einen Brief von ihm. Darin eine Bitte: Nina soll vollenden, was Tim nicht mehr zu Ende bringen konnte und den Menschen überführen, der damals für Glorias Tod verantwortlich war. Diese war vor zwanzig Jahren plötzlich aus dem von dichten Wäldern umgebenen Heimatdorf verschwunden. Die Zeit, die darauf folgte, war derart traumatisch, dass sie nie wieder in ihre Heimat zurückkehren wollte, doch nun ist sie fest entschlossen, Tims letzten Wunsch zu erfüllen. Mit Nina nimmt uns Melanie Raabe mit auf eine lange Autofahrt durch die düsteren Wälder – kein Mensch weit und breit, kaum Handyempfang. Und am Steuer: der unheimliche Herr Wolff.

Roman
Aufbau TB
400 Seiten

ISBN: 978-3-7466-3546-0

12,99 EUR

Linda Winterberg

Linda Winterberg: Aufbruch in ein neues Leben

Das Licht der Welt.

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit – als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken …

Die große Hebammen-Saga: historisch fundiert, atmosphärisch und voller liebenswerter Figuren.

Roman
Ullstein
512 Seiten

ISBN: 978-3-550-20089-2

22,00 EUR

David Nicholls

David Nicholls: Sweet Sorrow

Weil die erste Liebe unvergesslich ist

Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.

Vom Autor des Weltbestsellers “Zwei an einem Tag”

Kochbuch
Dorling Kindersley
192 Seiten

ISBN: 978-3-8310-3875-6

19,95 EUR

Frank Rosin

Gesund und Fit mit Frank Rosin

Gesund schlemmen mit 75 Rezepten und Tipps von Frank Rosin:
Frank Rosin hat sich mit seinem Restaurant bereits zwei Sterne erkocht. Auch im TV begeistert er immer wieder mit seiner Kochkunst und seiner unverwechselbar sympathischen Art. Mit diesem Kochbuch können nun auch Sie in den Genuss seiner Rezepte kommen: Minestrone mit Kichererbsen, Sommerrollen mit Spitzkohl, Tofuwaffeln mit Tomatensalat oder Gemüse-Tajine.

Frank Rosins Rezepte machen schlank, fit und glücklich. Das Diät-Buch für alle, die auf eine gesunde und besonders köstliche Weise abnehmen möchten!

 

Bilderbuch
Beltz
32 Seiten

ISBN: 978-3-407-75444-8

13,95 EUR

Axel Scheffler, Julia Donaldson

Axel Scheffler, Julia Donaldson: Die Schnetts und die Schmoos

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine “Schnett”, Bernd ein “Schmoo”. Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich …
Eine Romeo und Julia-Geschichte der Schöpfer des “Grüffelo”, außerirdisch schön illustriert, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt ist. Oder vielleicht doch?