Unser Tipp

Krimi/Thriller
Blanvalet
432 Seiten

ISBN: 978-3-7341-0722-1

9,99 EUR

Anette Hinrichs

Anette Hinrichs: Nordlicht

Im deutsch-dänischen Grenzgebiet wird eine Tote am Strand gefunden. Kommissar Rasmussen Nyborg wird mit dem Fall beauftragt. Da es sich bei der Toten offensichtlich um eine Deutschte handelt, wird auch die Flensburger Polizistin Vibeke Boisen hinzugezogen. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass die Frau vor zwölf Jahren als 17-Jährige spurlos verschwand und man davon ausging, dass sie einem Serienmörder zum Opfer gefallen war. Stattdessen lebte sie jahrelang in Flensburg unter einem falschen Namen. Nun müssen sich die beiden ungleichen Ermittler zusammenraufen, um den aktuellen Mord aufzuklären und in diesem Zuge auch den alten Fall wieder aufzurollen. Mir hat das Buch mit seiner spannenden Handlung, seinen Einblicken in das deutsch-dänische Leben und den beiden Komissaren sehr gut gefallen.

Krimi/Thriller
Rowohlt TB
400 Seiten

ISBN: 978-3-499-27517-3

9,99 EUR

Andreas Winkelmann

Andreas Winkelmann: Die Lieferung

Der neue Thriller von Bestsellerautor Andreas Winkelmann: Seit Wochen hat Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Es ist, als klebe ein Schatten an ihr – immer, wenn sie sich umdreht, ist er verschwunden. Bildet sie sich das nur ein?
Ihre Freundin ist die einzige, die ihr glaubt. Doch dann meldet sie sich plötzlich nicht mehr.
Viola bleibt jetzt abends lieber zu Hause. Zum Glück gibt es ja Netflix und den Lieferdienst.
Die Pizza, die er bringt, wird für immer unangetastet bleiben…
Der Hamburger Polizeikommissar Jens Kerner hat einen merkwürdigen Fall auf dem Tisch: Eine bleiche, verstörte und vollkommen unterernährte Frau wurde in den Harburger Bergen aufgegriffen. Als er sie verhören will, stirbt sie. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rebecca kommt er einem Täter auf die Spur, der so perfide ist, dass es alle Vorstellungen übersteigt. Als die beiden begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät…400

Liebesroman
Bastei Lübbe
576 Seiten

ISBN: 978-3-431-04114-9

18,00 EUR

Charlotte Lucas

Charlotte Lucas: Fünf Sterne für dich

Für ein gutes Leben gibt es ein simples Rezept: Man muss nur alles Schlechte vermeiden.

Davon ist Konrad fest überzeugt, denn er hat schon genug Schlimmes erlebt. Seinen Lebensunterhalt verdient er, indem er bezahlte Rezensionen nach Kundenwunsch schreibt. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee … und Pia, die neue Klassenlehrerin seiner Tochter. Zu hübsch, zu unsicher, nicht geeignet für den Lehrberuf. Gerade mal zwei knappe Sterne von fünf.

Als Pia davon Wind bekommt, will sie Konrad eine Lehre erteilen. Dass er zum neuen Elternvertreter gewählt wird, passt ihr da bestens ins Konzept. So kann sie ihn mit lästigen Aufgaben ordentlich ins Schwitzen bringen. Doch als einer ihrer Schüler gemobbt wird, erweist sich ausgerechnet Konrad als Hilfe …

Krimi/Thriller
Heyne
336 Seiten

ISBN: 978-3-453-27238-5

22,00 EUR

Thomas Harris

Thomas Harris: Cari Mora

Hannibal Lecter hat einen Nachfolger. Er ist erbarmungslos. Und er kann dich fühlen.

Millionen Leser haben das teuflische Spiel zwischen Serienkiller Hannibal Lecter und FBI-Agentin Clarice Starling verfolgt. In der kongenialen Verfilmung mit Anthony Hopkins und Jodie Foster kamen Millionen Zuschauer hinzu. Jetzt ist Thomas Harris zurück und schickt einen Killer ins Rennen, der erneut für schlaflose Nächte sorgt.

Die Schreie einer Frau sind Musik in seinen Ohren. Er ist groß, blass, haarlos, und wie ein Reptil liebt er die Wärme. Menschen begegnen ihm mit Angst und Ekel. Er ist daran gewöhnt. Denn wenn sie das Monster in ihm erkennen, ist es meist zu spät. Bis der Killer sich Cari Mora aussucht. Die junge Frau hat keine Angst vor dem Grauen und wagt es, dem Dämon ins Auge zu blicken.

Bilderbuch
Edel Kids
32 Seiten

ISBN: 978-3-96129-008-6

13,99 EUR

Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes – Carola Sieverding: Lotti und Otto

Als sich Lotti und Otto im Ferienlager begegnen, ist das Erstaunen groß: Die beiden Otterkinder gleichen sich wie ein Ei dem anderen! Und doch sind sie ganz verschieden: Lotti ist ein Mädchen und Otto ein Junge. Otto backt und näht gerne, während Lotti am liebsten draußen herumtollt und Fische fängt. Aber Backen ist doch Mädchenkram und Fische fangen Jungssache – oder?

Das erste Bilderbuch von Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Eine bezaubernde Tiergeschichte mit wichtiger Botschaft: Egal, was als “typisch Mädchen” oder “typisch Junge” gilt – sei einfach du selbst!