Unser Tipp

Roman
Pendo
224 Seiten

ISBN: 978-3-86612-477-6

14,00 EUR

Carsten Henn

Carsten Henn: Der Buchspazierer

Seit seiner Pensionierung trägt der Einzelgänger Carl für besondere Stammkunden abends Bücher aus. Für jeden von ihnen hat er im Stillen einen passenden Namen aus verschiedenen Büchern ausgesucht und ist für manchen der einzige Kontakt nach draußen. Eines Tages läuft ihm die neunjährige Schascha über den Weg lässt sich nicht mehr abwimmeln. Für sie ist Carl der Buchspazierer, der den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, nicht nur, weil er Bücher bringt. Anfangs stört ihn das kleine Mädchen, das in einer Tour auf ihn einredet, doch nach einiger Zeit wartet er schon auf sie und freut sich darauf, mit ihr zusammen die Leser zu besuchen. Es ist eine warmherzige Geschichte ohne Kitsch mit liebevoll beschriebenen Protagonisten. Das richtige Buch für einen dunklen Regentag, der beim Lesen gleich etwas heller wird.

Krimi/Thriller
Aufbau TB
366 Seiten

ISBN: 978-3-7466-3718-1

10,00 EUR

Henrik Siebold

Henrik Siebold: Inspektor Takeda und die stille Schuld

Feuer in der Nacht. Beim Brand einer Hamburger Seniorenresidenz sterben acht Bewohner. Alles deutet auf Brandstiftung hin, so dass Inspektor Ken Takeda und Claudia Harms die Ermittlungen aufnehmen. Eine verdächtige Heimleiterin, sich seltsam verhaltende Angehörige – viele der Befragten machen sich verdächtig. Dann stoßen Takeda und Harms auf ein deutsch-japanisches Joint Venture, das einen neuartigen Pflegeroboter erprobt. Bald müssen die Ermittler eine Frage stellen, die ihnen selbst geradezu aberwitzig erscheint: Kann ein Roboter einen Mord begehen? Der neue Fall des ungewöhnlichsten und charismatischsten Helden im deutschen Kriminalroman.

Liebesroman
Blanvalet
400 Seiten

ISBN: 978-3-7341-0854-9

11,00 EUR

Mary Simses

Mary Simses: Mein Glück in deinen Händen

Manchmal muss man die Vergangenheit endlich hinter sich lassen, um neues Glück zu finden …

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die sonst so erfolgreiche Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Den schönsten Tag der beiden etwas sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man will, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Krimi/Thriller
Heyne
400 Seiten

ISBN: 978-3-453-42497-5

12,99 EUR

Julie Clark

Julie Clark: Der Tausch

Zwei Frauen auf der Flucht. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und kein Weg zurück.

New York, Flughafen JFK: Claire soll nach Puerto Rico reisen, um ihren Mann, einen ehrgeizigen Politiker, beim Wahlkampf zu unterstützen. Doch in Wahrheit will sie nichts als fliehen – vor seinen gewalttätigen Übergriffen und der lückenlosen Kontrolle, die er über sie ausübt. Sie kommt mit Eva ins Gespräch, die bei ihrem schwerkranken Mann Sterbehilfe geleistet hat. Zu Hause in Kalifornien erwartet sie die Polizei. Innerhalb weniger Sekunden beschließen sie, die Bordkarten zu tauschen und sich gegenseitig ein neues Leben zu schenken.Erleichtert landet Claire in Kalifornien. In Evas Haus gibt es allerdings keine Hinweise auf einen Ehemann. Dann erfährt sie, dass das Flugzeug nach Puerto Rico abgestürzt ist. Und kurz darauf entdeckt sie die vermeintlich abgestürzte Eva in einer Fernsehreportage über das Unglück. Lebendig. Hat sie die Flucht in das Leben einer Anderen am Ende doch nur in eine Falle gelockt?

Kochbuch
Becker-Joest-Volk Verlag
192 Seiten

ISBN: 978-3-95453-195-0

22,00 EUR

Anne Fleck; Bettina Matthaei; Su Vössing

Anne Fleck: Schlank! und gesund

Endlich schlank und gesund – mit den besten Rezepten von Dr. med. Anne Fleck.