Der Geschichtenbäcker

Unser Tipp

Roman
Piper
256 Seiten

ISBN: 978-3-492-07134-5

15,00 EUR

Carsten Henn

Der Geschichtenbäcker

Nach einer Fraktur wird der einst gefeierten Primaballerina Sofia gekündigt. Sie fällt ins Bodenlose – hat sie sich doch nie einen anderen Beruf gewünscht. Von ihrem Mann, dem Chefchoreografen, zieht sie sich zurück. Damit ihr das Arbeitslosengeld nicht gekürzt wird, fängt sie bei dem Dorfbäcker Giacomo an, der dringend eine Hilfe in der Backstube benötigt. Beim Probebacken bemerkt er Sofias Rhythmusgefühl beim Teigkneten und beschließt, sie in die Brotbackkunst einzuführen. Bald bemerkt Sofia, dass Giacomo beim Kneten einiger Brote kaum wahrnehmbar singt. Wird er ihr bald sein Geheimnis preisgeben?

Carsten Sebastian Henn hat wieder, wie schon bei dem Buch “Der Buchspazierer”, eine berührende Geschichte geschrieben. Ein herzerwärmendes Wohlfühlbuch!

Einsame Entscheidung

Kriminalroman
Kiepenheuer & Witsch
400 Seiten

ISBN: 978-3-462-00102-0

17,00 EUR

Gil Ribeiro

Einsame Entscheidung

Lost in Fuseta. Ein Portugal-Krimi

Anfang Juni in Fuseta – es sind die letzten idyllischen Tage in dem kleinen Fischerort an der Algarve, bevor die Touristen kommen. Leander Lost, der deutsche Kommissar an der portugiesischen Küste, genießt gemeinsam mit Soraia Rosado die Ruhe vor dem Sturm. Doch dann liegt ein englischer Tourist tot in einem Ferienhaus, seine portugiesische Begleiterin ist auf der Flucht. Der Fall scheint klar: eine Beziehungstat. Während der Ermittlungen häufen sich allerdings die Rätsel rund um diesen brutalen Mord …

Der fünfte Fall um einen ungewöhnlichen Kommissar – eine einzigartige Mischung aus Spannung, Humor und portugiesischem Lokalkolorit.

Asterix Mundart Ruhrdeutsch VII - Die dickste Buxe vom Revier

Comic
Egmont Comic Collection
48 Seiten

ISBN: 978-3-7704-0263-2

14,00 EUR

René Goscinny, Albert Uderzo

Asterix Mundart Ruhrdeutsch VII – Die dickste Buxe vom Revier

Übersetzt von Hennes Bender

Hennes Benders Fans haben abgestimmt: DIE DICKSTE BUXE VOM REVIER soll sein fünftes Ruhrdeutsch-Album heißen.

Von Zäsar seim Julius in das Dorf unserer Kumpels entsendet, zieht der Stratege Arminius Merzenmus seine Fäden, um unsere geliebte Kommune in sein kapitalistisches Netz zu verwickeln. Wenner sich da nicht mal selber ein Beinchen stellt, nach dem Motto: „Der Markt tut das regeln“! Braucht die Welt mehr „Hinkelmännas“ als sonst schon?

111 Mal mit WDR 2 raus in den Westen, Band 2

Reiseführer
emons
240 Seiten

ISBN: 978-3-7408-1465-6

18,00 EUR

Martin Nusch

111 Mal mit WDR 2 raus in den Westen, Band 2

Die besten Touren in NRW. Gesammelt, getestet, geliebt von der Facebook-Community in der WDR 2 Gruppe »Raus in den Westen«.

Raus in den Westen – unter dieser Überschrift tauschen über 80.000 Hörerinnen und Hörer von WDR 2 ihre besten Ausflugsziele, Wandertouren und Wochenend-Ideen in Nordrhein-Westfalen aus. 111 dieser Touren versammelte der erste Band – und war innerhalb von 24 Stunden vergriffen! Keine Angst, wir haben nachgedruckt. Und falls jemand mit den ersten 111 schon durch sein sollte, präsentieren wir hier nochmal 111. Mit dabei auch Ideen von den WDR 2 Moderatoren und aus der Redaktion.

Die Silberkammer in der Chancery Lane

Roman
dtv
416 Seiten

ISBN: 978-3-423-44573-3

12,99 EUR

Ben Aaronovitch

Die Silberkammer in der Chancery Lane

Peter Grant is back! Der neunte Roman der Bestseller-Kultserie

Peter Grant, der Londoner Bobby und Zauberlehrling (sowie neuerdings Praktikantinnenausbilder), hat einen neuen Fall. In den Silberkammern in der Chancery Lane hat es einen merkwürdigen Todesfall gegeben. Der Tote weist eine große Wunde im Brustkorb auf – als hätte man ihm das Herz herausgerissen. Die Ermittlungen führen zu einem zweiten Toten. Und dann zunehmend weiter über London hinaus – in völlig unerwartete räumliche, zeitliche und extradimensionale Gefilde. Dabei hat Peter eigentlich schon mehr als genug damit zu tun, sich auf ein ganz bestimmtes freudiges Ereignis vorzubereiten, das allmählich die Züge eines hochmagischen und illustren Großevents annimmt …