Unser Tipp

Thriller
Blanvalet
400 Seiten

ISBN: 978-3-7341-0543-2

15,00 EUR

Peter Swanson

Peter Swanson: Alles was du fürchtest

Kate hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich und versucht, wieder ins Leben zurückzufinden. Als ihr Cousin Corbin beruflich nach London muss und ihr einen Wohnungstausch vorschlägt, nimmt sie das Angebot zögernd an. Für sechs Monate soll sie in Corbins Wohnung in Boston leben. Kaum in Boston angekommen, wird ihre neue Nachbarin Audrey ermordet und grausam verstümmelt in ihrer Wohnung gefunden. Obwohl Corbin zum Zeitpunkt des Mordes bereits unterwegs nach London war und damit ein Alibi hat, behauptet er, Audrey kaum gekannt zu haben, doch Audreys Tagebuch erzählt eine andere Geschichte. Ist Kates Cousin etwa in den Mord verwickelt? Außerdem gehen merkwürdige Dinge in Kates Wohnung vor sich und manchmal fühlt sie sich beobachtet. Doch sicherlich bildet sie sich das alles nur, aufgrund ihres Traumas, ein. Oder etwa doch nicht?

Roman
Diogenes
208 Seiten

ISBN: 978-3-257-24465-6

12,00 EUR

Kent Haruf

Kent Haruf: Unsere Seelen bei Nacht

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis. Sie macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr übernachten möchte. Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihre Leben. Doch ihre Beziehung sorgt für Aufsehen in dem Städtchen.

Roman
Diana
320 Seiten

ISBN: 978-3-453-35994-9

10,99 EUR

Laura Trompette

Laura Trompette: Katers wundersame Reise

Kater Figaro kann es nicht glauben: Er wurde ausgesetzt – mitten in Paris! Ein neues Zuhause findet er wider Erwarten bei dem verwitweten Paul, einem leidenschaftlichen Koch. Der will mit dem Familienzuwachs seine Tochter Louise trösten. Doch auch Paul öffnet sein Herz allmählich für den stolzen Kater. Und für eine neue Liebe …

Vier turbulente Leben kollidieren in der romantischsten Stadt der Welt – witzig, herzzerreißend und bezaubernd schön!

Krimi/ Thriller
Limes
480 Seiten

ISBN: 978-3-8090-2697-6

20,00 EUR

Kristina Ohlssons

Kristina Ohlsson: Sündengräber

Das große Finale für Alex Recht und Fredrika Bergman!

Ein Mann wird in seinem Sessel erschossen aufgefunden – mit dem Ehering seiner Tochter am Finger. Ein Bestatter sucht verzweifelt nach seinem verschwundenen Bruder. Eine Frau kämpft darum, die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, während ihr Mann von Tag zu Tag gefährlicher wird … Fredrika Bergman und Alex Recht erkennen einen Zusammenhang zwischen diesen Fällen. Sie begeben sich auf eine Spurensuche, die in die Vergangenheit führt – zu Sünden, die längst begraben schienen, und doch tödlicher denn je sind.

Fantasy (Jugendliteratur)
Carlsen
384 Seiten

ISBN: 978-3-551-65411-3

14,99 EUR

Anca Sturm

Anca Sturm: Der Welten-Express

Eine atemlose Reise, angetrieben von Kohle, Dampf … und Magie! Willkommen im WELTEN-EXPRESS!

BAND 1: Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn … … stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet – und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen …

Die Reise beginnt: Der erste Band einer fantastisch-zauberhaften Trilogie über Freundschaft, Liebe und Abenteuer mit jeder Menge Spannung und Magie für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren

Für Fans von “Harry Potter” und “Der Goldene Kompass”