Ruth Ware: Hinter diesen Türen

Unser Tipp

Thriller
dtv
368 Seiten

ISBN: 978-3-423-26271-2

15,90 EUR

Ruth Ware

Hinter diesen Türen

Rowan Caine sitzt wegen der Ermordung eines Kindes in U-Haft und bittet per Brief einen erfolgreichem Anwalt um Hilfe, da ihr jetziger Anwalt nicht an ihre Unschuld glaubt. Nun schildert sie ihm, was passierte:
Als sie die hochbezahlte Stelle als Nanny in Schottland bekam, konnte sie ihr Glück kaum fassen. Die Familie mit den vier Kindern schien perfekt und auch das alte, einsam gelegene Herrenhaus, mit Smart-Home ausgestattet, war ein Traum. Doch schon einen Tag nach ihrer Ankunft mussten die Eltern beruflich verreisen und der Alptraum begann. Die Kinder verhielten sich merkwürdig, die Technik des Hauses schien zu streiken, durch die Kameras in allen Räumen fühlte sie sich ständig beobachtet, nachts hörte sie Schritte auf dem Dachboden und auch sonst geschahen merkwürdige Dinge.

Dieses Buch voller Gruselmomente hat mich gleich in seinen Bann gezogen: jeder ist verdächtig und auch Rowan hat ein Geheimnis, das sie zu bewahren versucht.

Daniel Gewand: Gott ist wie Husemann

Buch
Aschendorff Verlag
111 Seiten

ISBN: 978-3-402-13423-8

14,80 EUR

Daniel Gewand

Gott ist wie Husemann

Daniel Gewand ist aufgewachsen in Duisburg. Er liebt seine Bude um die Ecke, in der er mal eben das besorgen kann, was er gerade braucht. Und Daniel Gewand erzählt gerne Geschichten aus dem Alltag. Sein Alltag spielt im Ruhrgebiet und im Münsterland, in der Bahn, in der Kneipe und im Stadion. Er macht Sport, trinkt Kaffee und trifft gerne Menschen. Und dabei erlebt er Geschichten mit Gott, Glaube und Kirche. Die erzählt er seit über zehn Jahren bei Kirche in 1LIVE. Jetzt können seine Geschichten mal eben nachgelesen werden. Wie an der Bude um die Ecke, nur im Buch und ein bisschen anders. Geschichten über Gott, in 90 Sekunden erzählt.

Beate Maly: Elsas Glück

Roman
blanvalet
480 Seiten

ISBN: 978-3-7341-0923-2

11,00 EUR

Beate Maly

Elsas Glück

Wien, 1928: Elsa Sonnstein ist eine junge Frau, die am liebsten die ganze Welt verändern möchte. Sie studiert Psychologie und Pädagogik an der Universität und kann es gar nicht abwarten, das Erziehungswesen zu revolutionieren. Schon Elsas Mutter Lotte war eine starke Frau, die über zwanzig Jahre zuvor zusammen mit der berühmten Mizzi Kauba die erste Skimode für Frauen erfand. Aber auch Elsas Tatendrang kann nicht verhindern, dass sich so einige dunkle Wolken über der Familie Sonnstein zusammenbrauen. Und Elsa stößt auf ein Geheimnis, das sie mehr als erschüttert …

Megan Miranda: Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Thriller
Penguin Verlag
400 Seiten

ISBN: 978-3-328-10615-9

15,00 EUR

Megan Miranda

Perfect Secret – Hier ist Dein Geheimnis sicher

Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …

Aimée Carter: Die Erben der Animox

Kinderbuch (ab 10)
Oetinger
288 Seiten

ISBN: 978-3-7891-2103-6

16,00 EUR

Aimée Carter

Die Erben der Animox

Band 1 – Die Beute des Fuchses

Der Kampf um die Welt der Animox geht weiter! Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige …